Hafenwirtschaftgemeinschaft und Helios Klinik spenden für ukrainische Seeleute

Um ukrainische Seeleute in dieser für sie besonders schwierigen Zeit zu unterstützen, spendeten die Hafenwirtschaftsgemeinschaft und die Helios Klinik Cuxhaven jeweils 1000 Euro  an die Seemannsmission.

Mit Hilfe dieses Geldes verschenken die Mitarbeitenden der Mission Telefon-/ Internetkarten an ukrainische Seeleute, mit denen sie für einen Monat Kontakt mit ihren Familien und Freunden halten können.
Inga-Kristin Thom, Mitarbeiterin der Seemannsmission betonte die hohe Bedeutung dieses Geschenkes, die Dankbarkeit der Beschenkten sei außergewöhnlich.

Fast 200 Karten konnten so seit Anfang März an ukrainische Seeleuten überreicht werden. „Für einige Karten reichen die Spenden noch, auch einige private Spender haben sich an der Aktion beteiligt, aber um auch zukünftig  Karten zu verschenken sind wir auf weitere Spenden angewiesen“ so der Leiter der Seemannsmission, Martin Struwe

„Ich freue mich sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich so zahlreich an der Aktion beteiligt haben. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Hilfe der Menschen, die direkt oder indirekt unter dem aktuellen Kriegsgeschehen leiden“ sagt Geschäftsführer der Helios Klinik Cuxhaven Thomas Hempel.